Webreview - Sounds of Elements

Titel: Sound of Elements
Autor(en): Momo
Art: Staffelpage
Gründungsdatum: 22. Mai 2011
Reviewdatum: 9. September 2012
Link: Sound of Elements
Erster Eindruck
Der Besucher wird von einen recht großen Headerbild begrüßt, das zwei Protagonisten der Seite zeigt. Wenn man sogar etwas weiter nach unten scrollt, hat sich ein weiterer Protagonist eingeschlichen ;3 Allgemein sind die Farben schön gehalten, was einlädt, weiterzuschauen.(8 / 10 Punkten)
Layout
Mir gefällt die Farbkombination äußert gut, und die Holzpattern lassen mein Herz auch höher schlagen :D Die Navigation ist ebenfalls gut struktruiert und man kann alles deutlich und klar lesen. Auch der Hovereffekt im Header für die Cuties ist hübsch gemacht. Wer möchte, kann die Page auch auf Facebook besuchen.(8 / 10 Punkten)
Inhalt
Kommen wir zum Inhalt :D Kern jeder Staffelpage ist wohl die Story und dessen Episoden. Aber auch die Protagonisten nicht ausser Acht lassen. Wie man sieht, färbt Momo ihre Charas aus der Serie Mermaid Melody. Auch hier gefällt mir der Hovereffekt äußert gut. Die Steckbriefe sind gut aufgebaut und man erfährt alles Wichtige in Kürze. Der Schreibstil ist eine Mischung aus Roman & Dialog, wobei sich die Dialoge häufen, was keineswegs der Story schadet. Der Schreibstil der Episoden ist locker und leicht verständlich. Man liest sich schnell sehr gut rein. Die Bilder in den Galleryn sind sehr sauber umgefärbt und dezent mit einen Dreameffekt versehen. (6 / 10 Punkten)
Extras
Hier sieht es etwas mager aus.Als einziges Extra würde ich die Seite auf  Facebook ansehen. Einen Fanclub konnte ich bisher nicht entdecken. Wer dennoch auf Sound of Elements nicht verzichten möchte, kann auch gerne gefärbte Bilder einschicken. (2 / 10 Punkten)

Fazit:

Sound of Elements ist eine der wenigen Mermaid-Melody-Staffelpages, die bis heute überdauert haben.
Wer Fan von den kleinen Meerjungfrauen ist, und ein fantasiereiches Abenteuer erleben möchte, ist auf der Page genau richtig. Ich hoffe, so eine wertvolle Perle bleibt noch ein paar Jahre erhalten ;D Denn schließlich sind noch gar nicht sooooo viele Episoden zum aktuellen Zeitpunkt online. Es wäre ja schade, wenn das verfallen würde. Ich wünsche noch ganz Viel Spaß & Erfolg mit der Page ♥

Award:



Leave A Comment

Powered by Blogger.