Webreview - Tapferer Apfel

Titel: Tapferer Apfel
Autor(en): Apfelmus
Art:Grafikpage, Reviews
Gründungsdatum: 14. August 2012
Reviewdatum: 15. September 2012
Link: Tapferer Apfel
Erster Eindruck
Man ist ja immer gewohnt, das der Inhalt samt Layout mittig oder ziemlich weit rechts plaziert ist. Hier ist es gerade anders herum. Und das ist etwas erfrischend anderes. Auch die Farben sind gut gewählt, wobei ich den Contentbackground einen Tick zu hell finde. (8 / 10 Punkten)
Layout
Ich mochte solche Blumen im Header schon immer *-* Sie sind zwar so stechend farbintensiv, aber trotzdem gefallen sie mir immer wieder aufs Neue, egal, bei welchem Lay. Auch die Navigation ist übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht.
(8 / 10 Punkten)
Inhalt
Auf Tapferer Apfel findet ihr einen kleinen Grafikbereich, der u.a Icons oder Bases zu bieten hat. Geschmäcker sind verschieden; desshalb überlasse ich es euch, ob sie euch gefallen ;D Ein Auge solltet ihr unter den Menüpunkt Obstkiste werfen. Denn das Konzept ist bisher wirklich einzigartig und ebenfalls Reviewseiten nachempfunden. Der Unterschied besteht nur darin, das die angemeldete Seite ca. 3 Monate lang begleitet wird. In der Zeit werden Updates näher vorgestellt und am Ende der Frist gibt es einen Gesamtbericht. Eine wirklich fantastische Idee, wo es sich durchaus lohnt, mitzumachen. Weitere Infos findet ihr natürlich auf der Unterseite. (7 / 10 Punkten)
Extras
Extras im Sinne von SOTM etc. gibt es nicht.  Wenn ihr möchtet, könnt ihr beim Blog von Apfelmus vorbeischauen.  (2 / 10 Punkten)

Fazit:

Ich hoffe, das die Page noch gaaaaanz groß rauskommt *_* Denn ich mag das Konzept total und hoffe, das es noch viele andere Besucher anspricht, sich anzumelden. Vielleicht könnte man noch kleine Minigames wie Memory usw. einbringen. Um sich noch länger auf der Page aufhalten zu können~ Und noch mehr zu entdecken... Es herrscht Besuchspflicht ;D

Award:



Leave A Comment

Powered by Blogger.