Webreview Sugoi Yuki

Titel: Sugoi Yuki
Autor(en): Amina
Art: Grafikpage
Gründungsdatum: 02.04.2008
Reviewdatum: 1. August 2015
Link:   Sugoi Yuki
Erster Eindruck
Auf den ersten Blick gefallen mir die Farben sehr gut. Ich stehe total auf diese peachfarbenden/rosa-Töne. Die vorbeiziehenden Kirschblüten (?) im Hintergrund sind auch eins chöner Effekt, der nicht zu überladen wirkt. (6 / 10 Punkten)
Layout
Von der Farbwahl her ist alles stimmig, daran habe ich nichts auszusetzen. Was mir eher nicht so in das Bild passt ist der Übergang von Header & Content miteinander. Den finde ich zu aprupt, was wohl am weißen Hintergrund liegt.
Auch die Navigation kann man nicht 100% gut lesen, jedoch gefällt mir die Extranavigation, in der sie sich öffnen.
(4 / 10 Punkten)
Inhalt
In Sachen Inhalt kann Sugoi Yuki mich voll überzeugen. Ihr findet tonnenweise Grafiken, auch soetwas, was nicht überall angeboten wird (bsp. Briefpapier, Twittericons etc.).(10 / 10 Punkten)
Extras
Ich mag reich bestückte Interaktivbereiche total gerne. Ergattert hier Bishonen/Bishojo, Cyberstamps ... Oder nimmt an den Murals teil und schickt euren Step ein. Auf den ersten Blick nicht sichtbar, aber vorhanden sind Facebook, Twitter, Instagram und Tumbl. Mehr Socialnetworking geht nicht ;) (10 / 10 Punkten)

Fazit:

Trotz Schwächen im Layout ist Sugoi eine großartige GFX-Seite die Potenzial hat, noch besser zu werden. Es fehlt nur noch der Feinschliff. Auf alle Fälle solltet ihr ein Blick darauf werfen und euch selbst davon überzeugen.

Award:





Leave A Comment

Powered by Blogger.